Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachtsprojekt von Gabsartig - Meine Karten


Ich hatte im Oktober von Gabs Weihnachtsprojekt erzählt. Es wurden Leute gesucht, die Spaß daran haben noch richtige Weihnachtspost im Briefkasten zu bekommen und Lust die Karten selber zu basteln. Also habe ich mich angemeldet, wie 16 andere fleißige Kartenbastler. Gabs hat uns die Adressen per E-Mail geschickt und jedem von uns einen Tag zugewiesen, an dem wir die Karten rausschicken sollen. Gesagt getan! Da ich als zweite auf der Liste stand und meine am 04. Dezember das Haus verlassen haben, kann ich euch heute die Karten vorstellen.

Ursprünglich hatte ich vor die Karten mit GIMP vorzubereiten, drucken zu lassen und dann vielleicht einige 3D-Applikationen dranzukleben. Wie das so ist, viel zu tun, wenig Zeit, daraus ist nichts geworden. Als ich durch Zufall einen tollen Bastelladen entdeckt habe, kam mir auch die passende Idee mit Designpapier. Die einzelnen Fenster kann man ausschneiden, das Zopfmuster passt sehr gut zum Winter und rot-weiß ist ohnehin meine Lieblingskombi für Weihnachten. Noch paar schöne Spitzenbänder und schon konnte es losgehen.


Irgendwann spät in der Nacht war ich dann fertig mit den Karten. Sie sind alle unterschiedlich geworden, so dass fast jeder eine individuelle Karte bekommt. Das war eine fantastische Idee von Gabs, für unbekannte Menschen liebevoll Karten zu basteln und ihnen nette Grüße per Post zu schicken. Und wieder ist die Welt ein bisschen kleiner und herzlicher geworden.




Ich freue mich jetzt auf die anderen Karten. Das hat richtig Spaß gemacht, lieben Dank Gabs!

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    HERZlichen Dank für deine Weihnachtspost!! So schööönnnn....
    Ich finde, das ist so eine nette Aktion! Ich wünsche Dir einen gemütlichen zweiten Advent!

    Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mila,
    Ich freue mich auch schon so auf deine Post. Wegen Xaver haben wir zwei Tage keine Post erhalten.
    Deine Karten sind echt schön geworden.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Hab mich total gefreut!
    Schönes Adventswochenende
    Gabs

    AntwortenLöschen