Montag, 8. Juli 2013

Meine Nichte heiratet: Süßes für die Süßen

Wie schnell die Zeit vergeht. Am Sonntag ist die Hochzeit und ich habe das Gefühl, es ist noch so viel zu machen, die Topper für den Kuchen, die Pompons für den Garten... Heute wolle ich euch kurz die Hörnchen für Süßes vorstellen. Es ist eine kurze Vorstellung mit drei Quick & Dirty Exemplaren. Da wir zur Hochzeit fliegen und die Hörnchen im Koffer kaputt gehen, werden wir dieses Projekt mit Braut und Freundinnen erst am Freitag in Angriff nehmen können. Die Hörnchen kommen in schöne Körbchen in die Kinderecke. Von der Raucherecke mit den Streichholzschachteln, hatte ich euch  bereits erzählt. Die Glückspilze sind übrigens von Katjes, passen farblich am bestenen. Auf der Hochzeit kommen traditionell Bonbons und Münzen rein, als Symbol für ein süßes und reiches Eheleben.
  • Was brauche ich? Tortenspitze, Motivstanzer, Geschenkband, was Süßes für die Füllung.
  • Wie lange dauert das? Je nach Menge 1 - 3 Minuten, abhängig davon, wie aufwendig ihr die macht.
  • Warum mache ich das? Ihr könnt die Hörnchen für süße Gastgeschenke nutzen, oder auch richige Waffelhörnchen farblich an eure Candy Bar anpassen. Sollte es auf eurer Sommerparty einen Eiswagen geben, kann man das Eis reinsetzen, so bleiben die Hände sauber.
  • Wie geht das? Tortenspitze vierteln, eine Seite mit doppelseitigem Klebeband bekleben, Hörnchen formen, zukleben, fertig. Was ihr aus dem Basiselement macht ist euch überlassen. Bemalen, bekleben, Schleifen darum binden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
Was macht man, wenn die Hörnchen leer gegessen sind? Herr Liebe hat hier etwas vorbereitet, damit der Spaß ein wenig in die Länge gezogen wird.

Prinzessin spielen
Einen rosa Teufel nachmachen
Als Vogelnest nutzen oder anzünden und als Fakel nutzen! Nein, lieber das Vogelnest!

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee - Tolle Tütchen :-)Kann man auch prima mit Blütenblättern füllen.

    AntwortenLöschen